„sanfte Darmbürste“

„Sanfte Darmbürste“

mit Flohsamenschalen, Vollkornreis (100%) instant, Erdmandelpulver und Traubenkernmehl (OPC)

  • bei einem sensiblen Darm
  • bei Völlegefühl oder Blähungen

Warum Darm reinigen mit der „sanften Darmbürste“?

Der Darm trägt ganz wesentlich zum körperlichen Wohlbefinden und der Gesunderhaltung des gesamten Organismus bei.
Deshalb sollte uns seine Pflege wichtig sein, denn er trägt mehr Verantwortung als nur unsere Nahrung zu verdauen und auszuscheiden. Ein funktionierendes Immunsystem setzt einen gesunden Darm voraus.
Mit unserer ballaststoffreichen Mischung aus Vollkornreis-, Flohsamenschalenpulver, Erdmandel- und Traubenkernpulver tun Sie Ihrem größten Organ auf natürliche Weise etwas Gutes.

Eine funktionierende Darmentleerung ist wichtig für das Wohlbefinden.

Viele Menschen sind mit Verstopfung, Durchfall, Divertikel oder Hämorrhoiden geplagt.

Für Menschen, die Probleme mit Hämorrhoiden haben und noch dazu Verstopfung, ist es wichtig etwas für einen weichen Stuhl zu tun. Hier ist eine generelle Ernährungsumstellung auf basenreiches, ballaststoffreiches Essen (vermehrt Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Getreide, wenig Wurst, Fleisch, oder Käse) angesagt.

Welche Vorteile bietet die sanfte Darmbürste?

Die ausgewogene Mischung aus wertvollen Pflanzenbestandteilen wie Vollkornreis und Flohsamenschalen sowie dem hochwertigen OPC aus Traubenkernen kommt ohne künstliche Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe aus. Sie reinigt auf sanfte Weise den Darm.

Wichtig zu wissen: Bei Einnahme der „sanften Darmbürste“ trägt viel trinken (Wasser ohne Kohlensäure) und ausreichende Bewegung entscheidend zum Erfolg bei.

➡   „sanften Darmbürste“

Wertvolle Bestandteile unserer Darmbürste

Wertvolle und natürliche Inhaltsstoffe machen die „sanfte Darmbürste“ aus:
Flohsamenschalenpulver, 100% Vollkorn-Reis-, Erdmandelpulver und Traubenkernmehl. Reich an Mineralstoffen (Ca, K, Mg und Zink) Vitaminen und Spurenelementen.

1 – Flohsamenschalen

Die Flohsamenschalen in der „sanften Darmbürste“ haben einen hohen geliereffekt, sie quellen im Verdauungstrakt in Verbindung mit Wasser zu einem vielfachen ihres ursprünglichen Volumen auf und bewirken dadurch eine Volumenzunahme des Stuhls im Darm.

Es kommt zu einem erhöhten Füllungsdruck der einen zügigen Weitertransport des Darminhaltes bewirkt.

Durch die beschleunigte Darmpassage der Nahrung mithilfe der Flohsamenschalen findet eine Art Darmeinigung statt.

➡    Mit den Flohsamenschalen in der „sanften Darmbürste“ wird der Stuhl wird dadurch weicher und gleitfähiger. Dies kann bei Schmerzen durch Verletzungen im Analbereich hilfreich sein.

2 – Vollkornreispulver

Seit mindestens 6000 Jahren kennen die Chinesen den Reis, eine Getreideart aus der Familie der „Gräser“.
Noch heute ist der Reis das „Geschenk Gottes“, der Mittelpunkt der asiatischen Küche. Aber auch in Europa
ist Reis beliebt und begehrt. Besonders jetzt, im Zuge der Gesundheitswelle, hat der Naturreis einen neuen
Stellenwert bekommen.
Dieser Naturreis ist – im Gegensatz zu normalen Reis- besonders gehaltvoll, da das Silberhäutchen, der Keimling und die Aleuronschicht erhalten geblieben sind. Der Naturreis enthält also noch alle kostbaren Nährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Da dem Konsumreis (polierter Reis) die Randschichten fehlen, ist er eigentlich wertlos. Sein Geschmack ist fad. Von der Werbung wird er mit der Aussage „Geschmacksneutral“ umworben. Naturreis hat einen nussigen Geschmack und eine hellcremige Farbe.

➡ Das Vollkornreispulver ist in der „sanften Darmbürste“ mit seinen hohen Anteilen an Mineralien, wie Kalium, Magnesium, Eisen, Zink und Mangan, ein idealer Bestandteil um einem geschwächten Stoffwechsel zu unterstützen.

3 – Erdmandelpulver (Chufa-Nüsschen)

Die Erdmandel, unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten sehr überzeugende Frucht des Erdmandelgrases. Dieses bildet viele Wurzelknollen aus die sich besonders auszeichnen. Sie haben einen ungewöhnlich hohen Anteil an Ballaststoffen und gleichzeitig einen sehr guten Geschmack. Mit Ihren speziellen Ballaststoffen bringt die Erdmandel vor allem Fülle in den Verdauungstrakt. Dies trägt dazu bei das der Nahrungsbrei in der Darmpassage beschleunigt wird und sein Volumen vermehrt wird.

Das Erdmandelpulver in der „sanften Darmbürste“ spendet wertvolles, leicht verdauliches pflanzliches Eiweiß, zahlreiche Mineralstoffe, sowie einen hohen Anteil an ungesättigeten Fettsäuren.

4 – Traubenkernmehl

Traubenkernmehl in der ➡  „sanften Darmbürste“ ist reich an Antioxidantien, Magnesium, kalzium, Eisen und Ballaststoffen. Es ist unter den Nahrungsmitteln die reichste, natürliche Quelle an oligomeren Procyanidinen (OPC), d.h. an sekundären Pflanzenstoffen aus der Gruppe der Polyphenole.

Somit gilt OPC als Antioxidantien-Fänger der so genannten freien Radikalen und kann daduch die Zellen aktiv schützen.

Ebenso ist das Traubenkernmehl ballaststoffreich und reich an Mineralstoffen.

Wie wendet man die „sanfte Darmbürste“ an?

  • 1 EL der „sanften Darmbürste“ in 1/4 Ltr Wasser einrühren – sofort Trinken!
  • (dünnflüssig anrühren- Quellprozess soll im Magen ablaufen!)
  • Nach Einnahme noch 2-3 große Schlucke Wasser nachtrinken.
  • Täglich 1-2 mal trinken.

Wichtig zu wissen:

  • Ohne chem. Zusätze, Farb-, oder Konservierungsstoffe.
  • Zuckerfrei, Glutenfrei, für Diabetiker geeignet.
    Nicht verwenden bei Verdacht auf einen Darmverschluß, oder unmittelbar nach einer Darm-OP.
  • Kühl und Trocken lagern. Bringt eine optimale Entleerung.
  • Sanfte Pflege & Reinigung des Dickdarmes, ohne Abführmittel.
  • Hilfreich für die Darmflora und Gewichtreduktion.

MERKE: Ein halbvoller Darm entleert sich schlecht.

Was tun nach der Darmreinigung?

Nach einer Darmreinigung ist es sinnvoll den Darm beim Aufbau und der Pflege der Darmflora zu unterstützen.

Das kann auf vielfältige Weise geschehen: Ganz wichtig dabei ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung.
auch verschiedene Produkte können dabei unterstützen.

Hier können wir das DarmGold empfehlen

➡  DarmGold unterstützt die Bildung probiotischer Bakterien.

DarmGold

Prebio Balance Mischung aus:

  • Vollkornes Pulver,
  • Leinmehl (fettarm),
  • eiweißreiches Lupinenmehl, 
  • prebiotischen Topinambursaftpulver zur Verbesserung der Darmflora.

Anwendung: Über 2- 3 Monate: Tgl 1-2 EL mit reichlich Wasser oder verdünnt mit Saft verrühren und sofort trinken. Reichlich Wasser ohne Kohlensäure nach trinken.

  • Zur Verbesserung der Darmflora
  • regt die Darmtätigkeit an
  • Unterstützt die Bildung probiotischer Bakterien
  • Stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte. 
  • Zur Reduktionskost geeignet.