Naturreis-Pulver

Reispulver instant 100% Vollkornreis

„als Kur ohne Kochen“ oder wertvolle Zwischenmahlzeit.

  • Seit mindestens 6000 Jahren kennen die Chinesen den Reis, eine Getreideart aus der Familie der „Gräser“.
  • Noch heute ist der Reis das „Geschenk Gottes“, der Mittelpunkt der asiatischen Küche.
  • Aber auch in Europa ist Reis beliebt und begehrt. Besonders jetzt, im Zuge der Gesundheitswelle, hat der Naturreis einen neuen Stellenwert bekommen.
  • reiskorn_textDieser Naturreis ist- im Gegensatz zum normalen Reis- besonders gehaltvoll, da das Silberhäutchen,
  • der Keimling und die Aleuronschicht erhalten geblieben sind.
  • Der Naturreis enthält also noch alle kostbaren Nährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe.
  • Da dem Konsumreis (polierter Reis) die Randschichten fehlen, ist er eigentlich wertlos.
  • Sein Geschmack ist fad. Von der Werbung wird er mit der Aussage „Geschmacksneutral“ umworben. Naturreis hat einen nussigen Geschmack und eine hellcremige Farbe.

Die intelligente Reis-Kur aus unpoliertem Naturreis – ohne Kochen!

Die moderne Forschung in der Medizin hat erkannt, dass unpolierter Reis eine Reihe von Vitaminen (speziell den Vitamin B-Komplex), Mineralien und Enzymen enthält, aber auch reich an Ballaststoffen ist. All diese Bestandteile sind wichtig und unterstützend für die Erhaltung der Gesundheit und auch zum Schutz vor Krankheiten.

Allerdings verliert Reis einen Teil seines Vitamin- und Ballaststoffgehaltes während der Verarbeitung (Kochen). Ernährungsfachleute behaupten, dass der Mensch noch viele moderne Krankheiten kennenlernen wird, wenn er fortfährt, vor allem verarbeitete anstelle von unbehandelten Lebensmitteln für die Ernährung zu verwenden.

  • Unpoliertes Reispulver wird aus Reis der höchsten Qualitätsstufe mit Hilfe eines speziellen technischen Prozesses hergestellt. Durch dieses Verfahren verliert das Reispulver seinen rauhen Geschmack und ist auch sofort zum Verzehr, ohne zu kochen, geeignet.
  • Nur 2-3 Teelöffel in ein Glas Flüssigkeit einrühren und sofort trinken, damit der Quellvorgang im Magen verlaufen kann.
  • Unsere Untersuchungen zeigen, dass dieses unpolierte Reispulver gewisse Auswirkungen auf die Stabilisierung und Reduzierung des Blutzuckerspiegels und des Blutfettspiegels hat.
  • Es scheint nur, dass der Cholesterinspiegel im Durchschnitt aller Patienten geringfügig gestiegen ist, aber der Anteil von Patienten mit einer Abnahme liegt trotzdem bei 50%.
  • Man hat festgestellt, dass sich nach regelmäßigem Verzehr des Reispulvers der Blutdruck normalisiert hat.
  • Es scheint jedoch, dass Reispulver bei Menschen, die erst seit kurzer Zeit erkrankt sind und so deren Diagnose noch schwierig zu stellen ist, wirksamer ist als bei Langzeiterkrankten.
  • Untersuchungen an solchen Patientengruppen wurden bisher noch kaum durchgeführt.
  • Dies verdeutlicht, dass unpoliertes Reispulver die Wirkung hat eine regelmäßige Verdauung und eine Verbesserung des Stuhlgangs zu erreichen.

Durchfall

  1. Gärungsprozesse im Darm werden gemindert,
  2. Fäulnisbakterien gebunden und abgeleitet.
  3. Durch die ballaststoffreiche Ernährung wird Verstopfung verhindert.
  4. Bei Durchfall wird der Stuhl leicht eingedickt.

Entwässernde Wirkung:

  1. Ein natürlicher, hoher Kaliumgehalt hilft bei geschwollenen Beinen und Händen, sowie bei ähnlichen Problemen.
  2. Dies zeigt, dass unpoliertes Reispulver als vollständige Ernährungstherapie wirkt und eine Reihe von Wirkungen zum Schutz unserer Gesundheit hat.
  3. Diese erste Kontrolluntersuchung hat bestätigt, dass unpoliertes Reispulver eine wirksame Gesundheitsnahrung ist, Mangelstörungen beseitigt und Stoffwechselprozesse verbessert.
  4. Reispulver kann in allen Flüssigkeiten eingerührt, oder geschüttelt als Mixgetränk, zubereitet werden. (wie z.B. Milch, Saft, Joghurt)
  5. Ideal auch als Zwischenmahlzeit.
  6. Im Magen beginnt dann der Quellprozess und eine nicht belastende, anhaltende Sättigung wird als angenehm empfunden.

.

Wecken Sie die wichtigste Energie im Körper (chin – CHI), um gesund zu bleiben!

Reis ist eines der wichtigsten Volksnahrungsmitteln der Welt.

  1. Über die Hälfte der Menschheit ernährt sich vorwiegend von Reis.
  2. Es gib 82000 verschiedener Reissorten, aber fast alle kommen geschält auf den Markt.
  3. Der einzige Vorzug sind die schnelleren Garzeiten der polierten Reissorten gegenüber den Vollkornreis.
  4. Reis ist kein Brotgetreide, weil sein Eiweiß keine Kleber-Eigenschaften besitzt. Naturreis enthält noch die Kornschale mit dem wertvollen dünnen Silberhäutchen und dem Keimling.
  5. Nur dieser Reis ist wirkliche Vollwertkost, weil er noch alle Mineralien und Spurenelemente enthält.

Da der ölhaltige Keim und das Silberhäutchen rasch oxydieren können, muss er entweder poliert, d.h. geschliffen werden oder er wird schonend ohne Qualitätsverlust micronisiert.

Bei diesem Verfahren bleiben die wertvollen Vitamine, wie das Nerven-Vitamin B1, das der Körper für die Stärkeverwertung dringend benötigt erhalten.

Das Reiskorn ist von einer Schalenhaut dem Silberhäutchen umgeben. In diesem sind die wichtigsten essentiellen Stoffe wie Vitamine, Mineralien und seltene Spurenelemente enthalten.

Der besonders hohe Kaliumgehalt unterstützt die Entwässerung und Entschlackung des gesamten Körpers sowie eine Gewichtsreduktion.

Mit viel Wasser werden auch Stoffwechselschlacken ausgeschieden.

Darüber hinaus ist die Reisstärke bekömmlicher und leichter verdaulich als bei anderen Getreidearten.

Wir möchten Ihnen heute ein sehr interessantes Produkt aus Java vorstellen:reis 09,2

  • Micronisiertes Vollkornreispulver
  • Nature’s secret zu 100% Naturreis.
  • Ein Vollkornreispulver, das minutenschnell ohne Kochen frisch zubereitet werden kann.

● Auch als Zwischendurch-Snack für den eiligen Genießer
● Einfach gesund – Einfach gemacht
● Für die intelligente Reiskur
● Ideal für Vegetarier und Allergiker
● Nahrungsergänzung für die ganze Familie
● Für die natürliche Gewichtskontrolle´
● Ideal als Säuglingsnahrung
● Powerdrink für Sportler

Zusammensetzung: hergestellt zu 100% aus unpoliertem Reis, pulverisiert
Verwendungszweck: Nahrungsergänzung speziell für einfache Durchführung einer Reiskur zur Herstellung von vollwertigen Reisgetränken
Zubereitungshinweise: vollwertiges Reisgetränk / Reisbrei : ca. 2 Teelöffel Vollkornreispulver in einer Tasse mit etwas kalter oder lauwarmer Flüssigkeit (z.B. Wasser, Saft, Milch) zu einem glatten Reisbrei verrühren;
für vollwertiges Reisgetränk anschließend mit Flüssigkeit nach Geschmack auffüllen und nochmals sehr gut verrühren;
den Reisbrei/das Reisgetränk für optimalen Quelleffekt im Magen immer frisch zubereiten und sofort trinken* als Magenfüller / Zwischendurchsnack
zur Beseitigung/Reduzierung des Hungergefühls den vollwertigen Reisbrei/das Reisgetränk ca. 15 Minuten vor den Mahlzeiten frisch zubereiten und sofort trinken
Hinweise: nach Geschmack den vollwertigen Reisbrei / das Reisgetränk verfeinern, z.B. mit Joghurt, Müsli, Molke, …das vollwertige Vollkornreispulver enthält keine Zusatzstoffe zur Verbesserung der Löslichkeit; daher ist gutes Verrühren notwendig um Klumpenbildung zu vermeiden Rezepte finden Sie unter Empfehlungen -> Rezepte mit Reispulver