Klopfmassage
Flexible Klopfmassage
hilfreich zur Belebung der Meridianbahnen & Aktivierung der einzelnen Energie-Punkte.
Die aus Indien stammende Klopfmassage gehört heute zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Selbstbehandlungen für jedermann, für jede Frau für Jung und Alt.
Muskelverspannungen, -verhärtungen, bei Schmerzen in den Armen und Beinen, Schultern und Rücken. Bei Hexenschuß, Rheuma oder Arthrose wird die flexible Klopfmassage erfolgreich eingesetzt und von vielen betroffenen Menschen weiterempfohlen. Durch die leichte Klopfmassage werden die Blutgefäße an den betreffenden Stellen erweitert. Die führt zu einer besseren Durchblutung. Gifte werden durch die Micromassage besser abtransportiert, Ablagerungen in den Gelenken werden mobilisiert. Energieblockaden werden gelöst und so die wichtigenYin und Yangströme harmonisiert. Wichtig ist diese Art der aktiven Bewegung bei Körperübersäuerung, um Ablagrungen im Binde- und Stützgewebe zu vermeiden.
Bei Sress oder mangelnder Bewegung durch sitzenden Berufe können mit der flexiblen Klopfmassage unmittelbar und schnell Verspannungen, die zu Schmerzen führen können, vermieden werden. Kurze Hinweise über die wichtigsten Indikationen werden Ihnen helfen den optimalen Weg zu finden schnell und effektiv eine Selbstbehandlung mit der altbewähreten flexiblen Klopfmassage durchzuführen.
Bei über 58 Punkten können Sie schnell und leicht Ihr eigenes ältesten Ayurveda-Schule Indiens,usammenstellen.
An der ältesten Ayurveda-Schule Indiens, lernte Heilpraktiker Klaus-Dieter Nassall 1969 ein archaisches Massagegerät kennen. Es bestand aus einem Bambusstab der an einem Ende mit einem Stoffknäuel umwickelt war. Inspiriert von diesem Gerät entwickelte er ein ebenso einfaches wie außergewöhnlich wirksames Gerät. Durch die federnde Klopfmassage entsteht unter anderem eine hohe und feine Mikrovibration, wie sie mit Hand nicht erzeugt werden kann. Sie schwingt durch alle Körpergewebe bis hinein in die Gelenke.
Das flexible Massage-Gerät, ist ideal geeignet um bei Verspannungen, Muskelverkrampfungen Rückenproblemen, bei Cellulite und zur Aktivierung aller Meridianpunkte rasche Linderung von Schmerz zu erreichen oder die Energie wieder in Fluß zu bringen.
Die sanfte, federnde Klopfmassage lockert und löst die im Zwischenzellgewebe festsitzenden Stoffwechselend- und -zwischenprodukte, wie Kohlensäure, Harnsäure, Milchsäure, Phosphorsäure, Kreatin und weitere Substanzen und regt gleichzeitig deren Ausschwemmung durch den Lymphstrom an. Gifte werden durch die Micromassage besser abtransportiert, Ablagerungen in den Gelenken werden mobilisiert.
HP Klaus-Dieter Nassall