Müsli Zutaten

MFrucht…… für mehr Energie, Kraft und Ausdauer

ohne Zuckerzusatz, ohne Honig, ohne Nüsse, ohne Konservierungsstoffe und künstlichen  Aromen.

Alle Zutaten für ein basisches Müsli.

  • Die Mischung kommt aus kontrolliertem Anbau
  • Glutenfrei.
  • Nach ihren Rezepten kann die basische Mischung mit Getreideflocken, Dinkelflakes, frischem Obst, Milch oder Sahne, oder Joghurt verfeinert werden.
  • Auch zum Naschen zwischendurch gut geeignet.

Datteln

Datteln zeichnen sich durch einen hohen Gehalt an den B-Vitaminen, Calcium, Phosphor, Eisen, Magnesium, Zink und Kupfer sowie Vitamin D aus. Der Kaliumgehalt ist erstaunlich, er übertrifft den der Bananen um 50%. Sie enthält mehr Ballaststoffe als das faserreichste Vollkornbrot. Außerdem enthalten Datteln einen hohen Anteil an Folsäure. Auch enthalten Datteln reichlich Fruchtzucker.

Feigen

Feigen stecken voller gesunder Stoffe. Neben Eisen, Kalium und Calcium sowie verschiedene Vitamine bringen sie auch noch reichlich Fruchtzucker und Ballaststoffen mit. Bei getrockneten Feigen ist die Konzentration der Inhaltsstoffe sehr viel höher als bei frischen und somit auch ihre Wirkung und ihr Energiegehalt. Sie gelten als blutreinigend und vor allem verdauungsfördernd.

Mandeln

In den subtropischen Gebieten war die Mandel schon immer ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Schon vor vielen 100 Jahren trug die Mandel durch ihr hochwertiges Eiweiß (Anteil ca. 19 %) ganz erheblich zur Deckung des Proteinbedarfs bei. Durch ihre Sättigung half sie den Menschen, bereits mit kleinen Mahlzeiten fit, leistungsfähig und schlank zu bleiben. Die Mandel liefert Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium und Kupfer sowie große Mengen der Vitamine B und E. Vitamin E ist ein bekanntes  Antioxidans, das uns vor freien Radikalen bewahrt.  Außerdem liefert die Mandel zudem viele ungesättigte Fettsäuren.

Reispulver

Das Vollkornreispulver ist im Gegensatz zum normalem Reispulver besonders gehaltvoll, da das Silber-Häutchen, der Keimling und die Aleuronschicht  mit vermahlen wurden und somit das Vollkornreispulver noch alle kostbaren Nährstoffe wie Mineralstoffe (Calcium, Kalium und Magnesium) Vitamine und Spurenelemente enthält.

Müsli Zutaten-MIX ist Gluten frei.

Gluten ist enthalten in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel und Grünkern.

Zusätzlich wird Gluten in der Lebensmittelindustrie aber in vielen Fertiggerichten verwendet, da es gewisse erwünschte Eigenschaften hat.