Einzelhandel

Gesundheitsberatung VIVAWENZEL bietet Ihnen:

kurt telKurt Wenzel, Drogist und seine Frau Ruth Wenzel stehen Ihnen gerne mit Ihren Erfahrungen zur Seite
Für Kurt Wenzel gilt immer noch die Devise: „Frag´den Drogisten“. Der Drogist war in den 1960er und 1970er Jahren ein sehr geachteter Beruf.
Der Drogist hatte viel Erfahrung in der traditionellen Naturheilkunde und Kräuterkunde.

Nach seiner Ausbildung zum Drogisten arbeitete er zwei Jahre als Drogist in der Schweiz. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland machte er sich selbstständig. Im Laufe der Jahre baute er 3 Drogerien auf.
Als das Drogeriesterben, Ende der 1970er Jahre begann, verkaufte Kurt Wenzel seine Drogerien.
Danach arbeitete er als Pharmareferent, wurde zum Stomatherapeut ausgebildet beriet Stomapatienten (Patienten mit künstlichem Darmausgang) und hielt viele Vorträge in Deutschland, für die Dt. ilco (Selbsthilfegruppe für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs).

In seiner Eigenschaft als Pharmareferent hat er Operationsmethoden und medizinisches Zubehör in Krankenhäusern verkauft.

Anfang der 1990er Jahre wagte er den erneuten Schritt in die Selbständigkeit und besann sich auf sein Gelerntes, seine Weiterbildungen an der Heilpraktiker Schule und Fortbildungen über die Kneipp´sche Lehre in Bad Wörishofen.

Die wichtigsten Erkenntnisse waren für ihn:

  • Kneipp ist weder alt noch kalt (Güsse, Wickel, Auflagen, Moorpackungen)
  • Kräuter gehören in die tägliche Ernährung: Nicht salzen sondern würzen
  • Schon Kneipp empfahl: 1 – 2 mal im Jahr eine Darmreinigung

So baute er die Gesundheitsberatung vivawenzel mit kleinem Laden und Internetshop auf und machte sie mit vielen Vorträgen in Volkshochschulen bekannt.

Einzelhandel für Gesundheitsprodukte
P1030435

Nahrungsergänzungen, altbewährte Hausmitteln, alles für die Vollwertküche, Kurmittel aus der trad. Naturheilkunde.

Gesundheitsvorsorge nach Kneipp, Hufeland und Paracelsus.

Außenansicht Anbau

Außenansicht Anbau

Beratung und ausprobieren können in unserem Laden. Kaltinson Riechöl macht die Nase frei!

Kaltinson Riechöl richtig anwenden: 2 Tropfen auf die Handfläche geben, verreiben, Hände über die Nase halten und einatmen.

Bitterstoffe unterstützen die Verdauung und den Säure-Basen-Haushalt.

Magnesium-Haushalt auffüllen. Magnesiumöl zuführen über die Haut?

Gurgelwasser gehört in jede Hausapotheke Blutwurz und Käsepappel im Gurgelwasser sind ein bekanntes natürliches Mittel für Hals und Rachen.

P1030456